Willkommen auf der Seite des Schützenclub Neundorf e.V.
Willkommen auf der Seite desSchützenclub Neundorf e.V. 

Ergebnisse

Liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde,

unter diesen Links finden Sie die Ergebnislisten der Armbrust- und Bogenwettbewerbe, ab 2007, die auf unserem Vereinsgelände bis 2010 ausgetragen wurden.

 

 

Pfingst-Classics Turnier 2007
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische- und eine Hunter Runde geschossen.
Mappe1.xlsPFINGST-CLASSICS.07.xls
Microsoft Excel-Dokument [45.0 KB]
Pfingst-Scandics Turnier 2007
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische Runde und ein Finale geschossen.
PFINGST-SCANDICS.07.xls
Microsoft Excel-Dokument [33.5 KB]
Hunters-Classics Turnier 2007
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische- und eine Hunter Runde geschossen.
hunters_classics_2007.xls
Microsoft Excel-Dokument [35.0 KB]
Saale-Rennsteig-Cup 2007
Die drei Armbrust- und Bogenturniere und zusätzlich das Armbrustturnier Neundorf Masters 2007 bilden die Grundlage, auf welcher der jeweils beste Schütze seiner Klasse für das Jahr 2007 ermittelt wurde. Die drei besten Schützen jeder Klasse wurden mit dem Saale-Rennsteig-Cup geehrt.
Saale-Rennsteig-Cup 2007.xls
Microsoft Excel-Dokument [32.0 KB]
Pfingst-Classics Turnier 2008
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische- und eine Hunter Runde geschossen.
pfingst_classics 2008.xls
Microsoft Excel-Dokument [42.5 KB]
Pfingst-Scandics Turnier 2008
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische Runde und ein Finale geschossen.
PFINGST-SCANDICS1.2008.xls
Microsoft Excel-Dokument [33.5 KB]
Hunters-Classics Turnier 2008
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische- und eine Hunter Runde geschossen.
hunters-classics-2008.xls
Microsoft Excel-Dokument [46.5 KB]
Saale-Rennsteig-Cup 2008
Die drei Armbrust- und Bogenturniere und zusätzlich das Armbrustturnier Neundorf Masters 2008 bilden die Grundlage, auf welcher der jeweils beste Schütze seiner Klasse für das Jahr 2008 ermittelt wurde. Die drei besten Schützen jeder Klasse wurden mit dem Saale-Rennsteig Cup geehrt.
Mappe1.xlsSaale-Rennsteig Cup 2008.xls
Microsoft Excel-Dokument [34.0 KB]
Pingst-Classics Turnier 2009
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische- und eine Hunter Runde geschossen.
pfingst_classics_2009.xls
Microsoft Excel-Dokument [42.5 KB]
Pfingst-Scandics Turnier 2009
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische Runde und ein Finale geschossen.
pfingst_scandics_2009.xls
Microsoft Excel-Dokument [33.0 KB]
Hunters-Classics Turnier 2009
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische- und eine Hunter Runde geschossen.
hunters-classics-2009.xls
Microsoft Excel-Dokument [42.0 KB]
Saale-Rennsteig-Cup 2009
Die drei Armbrust- und Bogenturniere und zusätzlich das Armbrustturnier Neundorf Masters 2009 bilden die Grundlage, auf welcher der jeweils beste Schütze seiner Klasse für das Jahr 2009 ermittelt wurde. Die drei besten Schützen jeder Klasse wurden mit dem Saale-Rennsteig Cup geehrt.
Saale-Rennsteig-Cup 2009.xls
Microsoft Excel-Dokument [29.5 KB]
Pfingst-Classics Turnier 2010
Auf diesem Turnier wurde eine Skandinavische- und eine Hunter Runde geschossen.
pfingst_classics 2010.xls
Microsoft Excel-Dokument [40.5 KB]
Pfingst-Scandics Turnier 2010
Auf diesem Turnier wurden eine Skandinavische Runde und ein Finale geschossen.
PFINGST-SCANDICS 2010.xls
Microsoft Excel-Dokument [29.0 KB]

Mit diesen beiden Pfingstturnieren endet leider die lange Ära der Bogen- und Armbrust Turniere im 3 - D Sport, die der SC Neundorf und im Ursprung eine Interessengemeinschaft seit 1994 in ununterbrochener Form ausgerichtet haben.

Über die Gründe des Abbruchs soll in dieser Form nicht berichtet werden. Viele Schützen, die uns seit den ersten Turnieren die Treue gehalten haben werden sicher unvergessliche Momente in ihrer Erinnerung behalten. Diesen Schützenfreunden sei nochmals an dieser Stelle herzlich gedankt.

 

Unser Neundorf-Masters Armbrustturnier, dass wir seit 2002 ursprünglich als Armbrust- Vereinsmeisterschaft ausrichten wollten, wurde dennoch weiter ausgetragen. Hier erscheinen die Ergebnislisten ab 2007.

Neundorf Masters Turnier 2007
Dieses Turnier wurde als 60m Wettbewerb ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend Auflage.
60-m-Turnier 21.07.2007.xls
Microsoft Excel-Dokument [15.5 KB]
Neundorf Masters Turnier 2008
Dieses Turnier wurde als 60m Wettbewerb ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend Auflage.
Neundorf Masters 2008.xls
Microsoft Excel-Dokument [19.0 KB]
Neundorf Masters Turnier 2009
Dieses Turnier wurde als 60m Wettbewerb ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend Auflage.
60-m-Turnier 18.07.2009.xls
Microsoft Excel-Dokument [16.0 KB]
Neundorf Masters Turnier 2010
Dieses Turnier wurde als 60m Wettbewerb ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend Auflage.
60m-Turnier 17.07.2010.xls
Microsoft Excel-Dokument [16.0 KB]
Neundorf Masters Turnier 2011
Dieses Turnier wurde als 60m Wettbewerb ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend Auflage.
60-m-Turnier 16.07.2011.xls
Microsoft Excel-Dokument [17.0 KB]
Neundorf Masters Turnier 2012
Dieses Turnier wurde im Rahmen der Cup-Wertung des Armbrustbund e.V. als 60m Turnier ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend Auflage.
60-m-Turnier 21.07.2012.xls
Microsoft Excel-Dokument [17.0 KB]
Neundorf Masters Turnier 2013
Dieses Turnier wurde im Rahmen der Cup-Wertung des Armbrustbund e.V. als 60m Turnier und für Feldarmbrust als 25m Turnier ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend bzw. sitzend Auflage.
60-m-Turnier 20.07.2013.xls
Microsoft Excel-Dokument [18.5 KB]
Neundorf Masters Turnier 2014
Dieses Turnier wurde im Rahmen des Fernwettkampfes "Bench-Prone Competition" der WCSA und der Cup Wetung des Armbrustbund e.V. als 70m Turnier und für Feldarmbrust als 35m Turnier ausgeschrieben. Der Anschlag ist liegend bzw. sitzend Auflage.
70-m-Turnier 19.07.2014.xls
Microsoft Excel-Dokument [21.0 KB]
Neundorf Triathlon 2015
Dieses Turnier wurde als Vielseitigkeits-Turnier mit der Freien Armbrust und der Feldarmbrust ausgeschrieben und durchgeführt. Begonnen wurde mit 20x35m auf 20cm Spot Freihand. Der zweite Teil wurde auf 20x60m liegend Auflage geschossen. Als Abschluß folgte eine Runde 3-D auf 16 Ziele.
Die Entfernungen der Feldarmbrust waren bei den Zieldisziplinen 25 und 35m.
Auswertung-Gesamt 2015..xls
.xls Datei [22.5 KB]
Neundorf Masters 2015
Dieses Turnier wurde im Rahmen der Cup Wertung des Armbrustbund e.V. ausgeschrieben.
Die Distanz der Freien Armbrust beträgt 70m Auflage liegend. Die Feldarmbrust wurde über 35m sitzend ebenfalls mit Auflage geschossen.
70-m-Turnier 01.08.2015.xls
Microsoft Excel-Dokument [20.0 KB]
Neundorf Triathlon 2016
Der Turniermodus aus dem Jahr 2015 wurde beibehalten. Das heißt 35m stehend Freihand, 60m
liegend Auflage und ein verkürzter 3-D Wettbewerb für die Sportarmbrust. Für die Feldarmbrust waren verkürzte Entfernungen ausgesteckt. Das Wetter hielt viele Überraschungen bereitet: Regenschauer, Schnee, Sonnenschein und wieder Schneeschauer. Ein unvergessliches Turnier.
Auswertung-Gesamt-2016.1.xls
Microsoft Excel-Dokument [19.0 KB]
Neundorf Masters 2016
Zu Beginn des Turniers sorgte ein Platzregen für einige Schwierigkeiten. Mit zunehmender Dauer aber wurden die Bedingungen als auch die Ergebnisse immer besser. Bemerkenswert waren die 26 Innenzehner vom Sieger Andreas Wernicke und die Leistungsdichte, die sich darin zeigte, daß zwischen Platz Eins und Fünf lediglich 13 Ringe Unterschied lagen.
70-m-Turnier 23.07.2016.xls
Microsoft Excel-Dokument [20.5 KB]
Neundorf Triathlon 2017
Beim Neundorf Triathlon 2017 wurde das bewährte System der vergangenen Jahre beibehalten. Aufgrund der guten Beteiligung in der Klasse Freie Sportarmbrust geriet der Zeitrahmen leicht in Bedrängnis. Das wird bei einer Neuauflage berücksichtigt und abgestellt. Beachtlich waren die erreichten Punkte vieler Schützinnen und Schützen, welche aber auch dem besseren Wetter zu verdanken war.
Auswertung Gesamt2017.xls
Microsoft Excel-Dokument [19.5 KB]
Neundorf Masters 2017
Das Neundorf Masters Turnier 2017 war wie in den vergangenen Jahren für die freie Sportarmbrust über 70m und für die Feldarmbrust über 35m ausgeschrieben. Die Wetterbedingungen waren einmal mehr sehr gut. Das Turnier wurde in diesem Jahr nicht für den Fernwettkampf der WCSA gemeldet.
70-m-Turnier 29.07.2017.xls
Microsoft Excel-Dokument [27.0 KB]
Neundorf Triathlon 2018
Der Neundorf Triathlon 2018 war bei bestem Wetter von ausgezeichneten Leistungen der Schützinnen und Schützen gekennzeichnet. Es ist immer wieder erfreulich mit welcher Leidenschaft die Starterinnen und Starter die gewiss herausfordernde Aufgabe angehen.
Auswertung-Gesamt2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [19.0 KB]
Kreismeisterschaft Armbrust SK Saale - Orla 2018
Die erste Kreismeisterschaft des Schützenkreises Saale - Orla auf unserem Vereinsgelände.
KM-2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [21.0 KB]
Neundorf Masters 2018
Das Neundorf Masters Turnier 2018 war von den Wetterbedingungen gesehen leicht unbeständig aber trotzdem beherrschbar. Besonders zu bemerken ist die Leistungsdichte bei den Plätzen 1 - 8. Auch ein Halbzeitergebnis von 280 Ringen mit der Feldarmbrust ist hervor zu heben. Die Ergebnisse mit der Sportarmbrust der Verbandsmitglieder des Armbrustbundes Deutschland wurden für den Fernwettkampf WM-Bench-Prone der WCSA gewertet.
70-m-Turnier 21.07.2018.xls
Microsoft Excel-Dokument [19.0 KB]
Neundorf Triathlon 2019
Die Scheiben-Wettbewerbe am Sonnabend waren von bestem Schützenwetter begleitet. Unser Verein hatte zudem vier weitere 35 m Bahnen geschaffen um zeitliche Verzögerungen zu minimieren.
Der Sonntag war allerdings am Anfang relativ "feucht". Aber 3 - D Sport ist als Freiluftsportart nun einmal bei jedem Wetter zu bewältigen. Zur Siegerehrung strahlten dann alle wieder mit dem Wetter um die Wette.
Auswertung-Gesamt2019.xls
Microsoft Excel-Dokument [19.5 KB]
Kreismeisterschaft Armbrust SK Saale - Orla 2019
Was im Vorjahr gut war sollte fortgesetzt werden. Der Termin eine Woche vor dem Masters Turnier ist auch für ein Training gut.
KM-2019.xls
Microsoft Excel-Dokument [29.0 KB]
Neundorf Masters 2019
Die Wetter Prognose für dieses Turnier war leider nicht die Beste. Daraus resultierte sicher auch die mäßige Beteiligung. In der Tat war der schwer kalkulierbare Seitenwind ein entscheidender Faktor.
Sven war mit seinen Material darauf am besten eingestellt und gewann daher verdient. Bemerkenswert war auch das Siegerresultat von Uschi mit der Feldarmbrust.
70-m-Turnier 20.07.2019.xls
Microsoft Excel-Dokument [26.5 KB]

            Der Triathlon - Wettbewerb 2020 und 2021 konnte leider wegen den                        verordneten Einschränkungen infolge der Corona - Pandemie nicht                          ausgetragen werden und mussten daher ersatzlos gestrichen werden.

Neundorf Masters 2020
Das Masters Turnier litt einerseits unter einer geringen Beteiligung aufgrund der Corona Bestimmungen und unter sich ständig ändernden Windbedingungen. Dennoch konnte Sven im Rahmen der Bench - Prone Weltmeisterschaft der WCSA Silber erringen. Team Gold und Bronze wurden ebenfalls in Neundorf ausgeschossen.
70-m-Turnier 18.07.2020.xls
Microsoft Excel-Dokument [26.0 KB]
Kreismeisterschaft Armbrust SK Saale - Orla 2021
Nachdem 2020 ausfallen musste eine weitere Meisterschaft der Schützen des Saale - Orla Kreises.
KM-2021.xls
Microsoft Excel-Dokument [17.5 KB]
Neundorf Masters 2021
Noch ein Wettbewerb unter Corona Einschränkungen. Dieses Mal waren die Wetterbedingungen eigentlich ideal, spiegelten sich allerdings nicht unbedingt in den Ergebnissen wieder. Die Frage bleibt wo es hingeführt hätte, wenn Mario seinen Score aus der ersten Hälfte durchgezogen hätte.
70-m-Turnier 17.07.2021.xls
Microsoft Excel-Dokument [26.5 KB]
Neundorf Triathlon 2022
Der Triathlon - Wettbewerb 2022 wurde wegen der Anmeldedaten als reiner Scheibenwettbewerb durchgeführt. Das heißt die 3 - D Runde am Sonntag wurde wegen des immensen Aufwandes weg gelassen und dafür eine halbe Runde SC 600 (SC 300) nach der WCSA Wertung geschossen. Eine gute Alternative, die sehr gut angenommen wurde.
Neundorf Triathlon 2022.ods
Open Office Spreadsheet [14.5 KB]
Kreismeisterschaft Armbrust SK Saale - Orla 2022
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften waren die bekannten Starterinnen und Starter wieder einmal unter sich. Allerdings war bei bestem Wetter und guter Atmosphäre die Stimmung super.
Kreismeisterschaft Armbrust 2022.ods
Open Office Spreadsheet [16.8 KB]
Neundorf Masters 2022
Endlich wieder keine Corona - Beschränkungen. Die gute Teilnehmerzahl drückte das auch aus. Bei leichtem Seitenwind waren die Resultate trotzdem beachtlich. Das Turnier wurde wieder für den Fernwettkampf "Bench - Prone Championchips" der WCSA gewertet. Hierbei erkämpften sich Jens-Hendrik die Goldmedaille und Helmut errang Bronze. Die Mannschaft Schiffer, Wernicke, Zweiling konnte Silber erreichen. Herzlichen Glückwunsch auch für Ursel Zweiling zum Sieg mit der Feldarmbrust.
70-m-Turnier 16.07.2022.ods
Open Office Spreadsheet [19.2 KB]
Neundorf Triathlon 2023
Das Triathlon Turnier fand bei besten Wetterbedingungen statt und hatte auch von den Ergebnissen her eine sehr gute Qualität. Die 3-D Runde wurde in einer Schleife ausgetragen und war in diesem Jahr letztmalig in einem geschlossenen Waldgebiet aufgebaut. 2024 wird das alles ganz anders aussehen.
Neundorf Triathlon 2023 .pdf
PDF-Dokument [751.8 KB]
Kreismeisterschaft Armbrust SK Saale - Orla 2023
Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft für die Freie Sportarmbrust und Feldarmbrust waren wir bis auf eine Ausnahme wieder unter uns. Unser Armbrustbund-Präsident Andreas Wernicke nahm als Gaststarter teil. Wir denken darüber nach im kommenden Jahr den Termin etwas zu verschieben.
Kreismeisterschaft Armbrust 2023.ods
Open Office Spreadsheet [17.8 KB]
Neundorf Masters 2023
Das Neundorf-Masters Turnier 2023 war in der Anfangsrunde von einem konstanten Seitenwind geprägt, der allerdings beherrschbar war. In der Nachtrunde wechselte die Windrichtung ab und an, so dass die Bedingungen sich ungleich erschwerten. Am besten kam der Sieger Sven Lipinski mit der Situation zurecht. Sein Ergebnis für die zweite Runde war einfach "Bombe".
70 m Turnier 2023.ods
Open Office Spreadsheet [17.2 KB]

 

     
     
     

 

Hier finden Sie uns

Schützenclub Neundorf e.V.

Am Kösele

07356 Neundorf                     bei Bad Lobenstein

 

Achtung keine Postadresse !
 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0049 (0)36651 31115

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Waffen & Angelgeräte Zweiling