Willkommen auf der Seite des Schützenclub Neundorf e.V.
Willkommen auf der Seite desSchützenclub Neundorf e.V.

Über uns

Der Schützenclub Neundorf e.V. wurde am 22.11.1998 in Neundorf von 13 Schützenfreunden gegründet.

Unsere Ziele sind vorrangig die Ausübung und Förderung des Schießsports in seiner gesamten Vielfalt.

Der Schützenclub Neundorf e.V. ist Mitglied des Thüringer Schützenbund e.V.

und des Landessportbund Thüringen e.V.

Der Schützenclub Neundorf e.V. versteht sich als fördernder Verein des

Armbrustbund e.V. Deutschland und organisiert Wettbewerbe in dessen Interesse.

Der Schützenclub Neundorf e.V. behält sich das Recht vor die Mitgliedschaft in weiteren Dachverbänden zu beantragen.

Auf unserem vereinseigenen Gelände Am Kösele zwischen Neundorf und Helmsgrün wird Feldbogen und Armbrust, sowie Luftgewehr im Breitensport geschossen. Auf dieser landschaftlich idyllischen Anlage finden unser Training als auch der Wettkampfbetrieb im Bogen-, und Armbrustschießen statt.

In freundschaftlicher Zusammenarbeit nutzt unser Verein die Schießanlage des

1. Großkaliberschützenvereins Schwarzenbach am Wald e.V. und trainiert

dort Pistolen- und Gewehrdisziplinen.

Auf der Taskleiste Kontakt findet Sie Angaben zur Erreichbarkeit des Vereins über seinen 1. Vorsitzenden. Hier können Anfragen gestellt, Teilnahmen an Wettbewerben übermittelt als auch gefachsimpelt werden.

Bitte beachten Sie, daß die Adresse Am Kösele 07356 Neundorf keine Postadresse ist sondern die Lage unseres Vereinsgeländes bezeichnet.

Dieses und den Weg dorthin kann man auf der Taskleiste unter dem Button Anfahrt

finden. Neundorf liegt im südlichen Ostthüringen unweit der Autobahn A 9 - Abfahrt

Bad Lobenstein oder Schleiz.

Unter dem Button Ausschreibungen werden die aktuell anstehenden Wettbewerbe des Vereins veröffentlicht.

Der Button Termine ist hinterlegt mit dem Sportplan des Schützenkreises als auch mit Vereinsveranstaltungen. Bei Interesse an Starts bei Wettbewerben des Schützenkreises ist zwecks Meldung der 1. Vorstand oder der Sportwart zu kontaktieren.

Unter Ergebnisse findet Sie Auswertungslisten der ausgeschriebenen Vereins-

wettbewerbe. Listen über Meisterschaften des Schützenkreises findet Sie über die Web- Site Schützenkreis Saale-Orla.

Unter der Schaltfläche Aktuelles werden wir über Neuigkeiten für Vereinsmitglieder und interessierte Schützenfreunde berichten.

Im Gästebuch  können sich interessierte "User" verewigen, oder uns Ihre Meinung über diese, unsere Web- Site mitteilen.

In der Bildergalerie werden wir versuchen unser Vereinsleben anschaulich Revue passieren zu lassen.

Sollte der eine oder andere Besucher dieser Seite Interesse an einer Mitarbeit im Verein haben, so kann er sich gerne beim 1. Vorstand über eine Mitgliedschaft informieren.

Schützenclub Neundorf e.V.

Am Kösele

07356 Neundorf                     bei Bad Lobenstein

Achtung keine Postadresse !

0049 (0)36651 31115

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.